Atrahor: Message of the Day (MoTD)
Atrahor verwendet Cookies. Wenn du auf unserer Seite weitersurfst stimmst du dem zu. Weitere Informationen.
[MoTD-Index | MoTC-Index]

RSS Feed
Diese Nachrichten werden auch von einem Herold verkündet.
Báthory : Discord für neue Server
[ Monday, 10. May 2021, 12:15 ]
Liebe SpielerInnen,

ich habe einen Discord aufgemacht, wo neue Server sich auf neutralem Boden vorstellen können und mit den SpielerInnen kommunizieren können.

https://discord.gg/uyhEH6ue

In dem Discord gebe ich auch Support um allen zu helfen beim Aufbau ihres Servers auch zukünftig nach dem Atrahor nicht mehr da ist. Ich werde die DS Version weiter über github, anpera und discord supporten und mit Updates pflegen um Bugs und neue PHP Versionen sicher zu meistern.

LG
Bathi


Báthory : Traurig
[ Sunday, 9. May 2021, 08:58 ]
Es ist zwar sehr traurig, dass das ich das hier schreiben muss, aber es muss klar sein, dass ich erwarte, dass jeder neue Server, dem ich die Exportfunktion gebe den Namen von Atrahor mit Respekt behandelt. Alles andere ist grober Undank und zieht die Arbeit vieler Leute durch den Schmutz.

Aber noch viel wichtiger ich erwarte das sich die Server gegenüber den SpielerInnen respektvoll verhalten. Sich über SpielerInnen lustig machen, die diese Respektlosigkeit gegenüber Atrahor und mich anprangern, das geht gar nicht!

Jede/r SpielerIn darf sich frei fühlen zu so einem Server zu gehen. Ich kann und werde diese Server aber keine Export/Import-Funktion zur Verfügung stellen, weil das wäre falsch. Jemand zu belohnen für Respektlosigkeit. Es gibt bereits jetzt schon genug Alternativen, dass wir auf solche Server nicht angewiesen sind. Also folgt dem Rat dieses Servers (die wussten schon was sie verbocken würden) und macht Screenshots wenn ihr dahin wollt.

Und hier noch mal ein großes DANKE, an die SpielerInnen, die den Namen Atrahor verteidigt haben.
Báthory : Weitere Klärungen
[ Saturday, 8. May 2021, 13:06 ]

Was bedeutet "Atrahor im Namen, Beschreibung oder im Design", muss ich den Code umschreiben?

NEIN. Der Code der DS 3.5 ist bereits ausgelegt für andere Server benutzt zu werden, einfach den Namen des Servers in den Einstellungen ändern und der Name sollte überall statt Atrahor erscheinen.

Es gab ein paar übersehene Stellen, die habe ich gerade im Git-Repo (https://github.com/bathi-atra/lotgd_ds) korrigiert.

Des weiteren bezieht sich das auch nicht auf das sichtbare oder unsichtbare Copyright von Atrahor.

Es geht ausschließlich darum, wenn die URL oder der Servername Atrahor ernthält. Oder Grafiken mit dem Text Atrahor benutzt werden. Oder in der Beschreibung den Eindruck erweckt wird, der Server sei der direkte Nachfolger von Atrahor.

Baut keine Atrahor-Kopie, seid kreativ! Und gewinnt das Herz der SpielerInnen mit euren Ideen und nicht mit Versprechen ihr seid wie Atrahor einst war.
Báthory : Allgemeines zur Aufklärung
[ Saturday, 8. May 2021, 10:11 ]
Liebe SpielerInnen,

da zurzeit immer wieder Fragen oder Panik durch Fehlinformationen hochkommt ein paar Allgemeine Sätze zur Aufklärung:

Bathi will die Spieler aufsplitten!!!!

Ich sage niemanden was er tun sollte, ich halte es aber nur für mehr als vernünftig, wenn sich mehrere (z.B. 5) neue Server bilden würden und jede/r die freie und informierte Entscheidung treffen kann wo er/sie hinwill! Warum? Weil niemand gezwungen werden soll auf einem Server zu wechseln wo ihm das neue Team nicht zusagt nur weil es alternativlos sei oder aus Gruppenzwang, um nicht die Community zu splitten.

Die Realität ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich ein einziger neuer Server finden lässt, der die atrahorianischen Werte weiterpflegen wird: demokratische Entscheidungen, keine Überwachung, keine Admins, keine Mods, vollständige Neutralität.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein einziger neuer Server alle Spieler glücklich macht ist somit sehr gering.

Mehrere Server ermöglichen Spielerwanderungen, so dass unzufriedene Spieler auch wieder wechseln können.

Weil leider ist davon auszugehen, dass auch schwarze Schafe, die bereits Server in der Vergangenheit an die Wand gefahren haben, versuchen werden durch einen neuen Server Spieler abzugreifen unter Ausnutzung der allgemeinen Panik. Diese Gefahr ist z.B. bei einem einzelnen Server katastrophal.

Ich bin an eurem Wohl interessiert und möchte ein gesundes Ökosystem hinter mir lassen, also kein Grund zur Panik!

Macht Screenshots!!!

Ich habe euch eine Export-Funktion zugesagt und dass ich die Tore offenlasse, bis sich Alternativen aufgezeigt haben. Ich lasse euch nicht im Regen sitzen. Lässt euch zu nichts drängen durch unangebrachte Panik.

Wann werden die Alternativen präsentiert und wann gibt es die Export-Funktion?

Jeder der an einem neuen Server arbeitet sollte sich bitte frühzeitig bei mir melden. Sobald es sich genügend Alternativen gefunden haben werden hier alle präsentiert und jede/r SpielerIn wird seine Daten auf einen oder mehreren davon exportieren können- Ihr entscheidet auf welche Server ihr setzen wollt, lasst euch auch hier nicht beeinflussen oder zu etwas drängen. Erst dann werde ich den Export freigeben!

Darf der neue Server den Namen Atrahor benutzen?

Ich habe mich entschieden keinen Server mit Atrahor im Namen, Beschreibung oder im Design zur Auswahl hinzufügen oder eine Exportfunktion anzubieten. Der Grund ist einfach, um Beeinflussung zu vermeiden und um die Bildung von vielfältigen neuen Servern zu fördern. Außerdem steht der Name Atrahor seit einigen Jahren für die oben genannten Werte und ich will nicht, dass der Name irgendwann nicht mehr dafür steht.

LG
Bathi

Báthory : Atrahor sucht den Super-Admin
[ Wednesday, 5. May 2021, 20:09 ]
Liebe SpielerInnen,

da Dragonslayer und mir die Zeit fehlt uns weiter um Atrahor zu kümmern, wird Atrahor leider die Tore schließen. Deswegen wird ein neues Heim für die Atrahorianer gesucht.

Wenn also eine/r oder mehrere von euch einen *neuen* Server basierend auf der DS 3.5:

anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=43&t=5564

Oder neu:

https://github.com/bathi-atra/lotgd_ds

aufbauen will und das neue Atrahor begründen will, fühlt euch angesprochen durch diese MotD.

Ich werde schauen, dass ich euch (den SpielerInnen) eine Export-Funktion anbiete, mit der ihr den wichtigen Teil eurer Daten auf einen neuen DS Server migrieren könnt.

Es wird keinen pauschalen Umzug aller Daten geben, jeder Spieler entscheidet für sich wo er hingehen will.

Mehr sehen wir dann sobald sich ein neuer Server entwickelt hat.

Mir ist bewusst, dass die 3.5 weniger Funktionalität als die aktuelle 3.9 hat, dennoch bitte ich darum mich nicht nach der 3.9 zu fragen. Alle Server sollen auf der 3.5 entstehen.

Ich werde einen Thread in der Wünsche und Vorschläge Ecke aufmachen um Fragen zu beantworten. Bitte keine YOMs oder Anfragen schreiben :)

Ansonsten bin ich nun seit fast 14 Jahren LotGD-Progger und ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen, ja auch du! Und du auch! Sogar du! Deswegen danke für die schönen und auch für die weniger schönen Zeiten ;D

Liebe Grüße
Euer Bathi

p.s.: Ich habe absichtlich kein Datum genannt, da ich versuchen werde die Tore so lange offen zu halten, bis sich ein neuer Server gefunden hat. Ewig sollte es aber nicht dauern ;D
Báthory : Vorschläge gesucht zur Überarbeitung der Ämter
[ Thursday, 3. December 2020, 17:33 ]
Liebe SpielerInnen,

in der W&V-Ecke unter "
Überarbeitung der Ämter" werden eure Vorschläge gesucht, wie man die Ämter sinnvoll überarbeiten könnte um sie attraktiver zu gestalten und auch Amtsmissbrauch präventiv zu unterbinden.

LG
Bathi
Báthory : Umfrage: Neutralität der Ämter
[ Saturday, 28. November 2020, 15:11 ]
Und eine zweite und letzte Umfrage :) danke für die Teilnahme!

p.s.: immer das "negativste" Erlebnis als Grundlage nehmen :)

Ich (oder ein Multi!) bekleide ein Amt (17 - 15%)
15
Ich hatte noch nie Kontakt mit einem Amtsinhaber (41 - 36.3%)
36.3
Ich hatte negativen Kontakt mit einem Amtsinhaber (12 - 10.6%)
10.6
Ich hatte neutralen Kontakt mit einem Amtsinhaber (9 - 8%)
8
Ich hatte positiven Kontakt mit einem Amtsinhaber und war zu dem Zeitpunkt mit der Person befreundet/bekannt (9 - 8%)
8
Ich hatte positiven Kontakt mit einem Amtsinhaber, obwohl ich nicht mit der Person befreundet/bekannt war (25 - 22.1%)
22.1
Báthory : Umfrage: Umfrage zu den Ämtern
[ Saturday, 28. November 2020, 10:31 ]
Da ich mir gerne ein Bild der aktuellen Lage machen würde, eine kleine Umfrage. :)

Ich (oder ein Multi!) bekleide ein Amt (19 - 16.1%)
16.1
Ich bekleide kein Amt und ignoriere Ämter in meinem Play, ich empfinde sie als nutzlos (45 - 38.1%)
38.1
Ich bekleide kein Amt und ich spiele regelmäßig mit Amtsinhaber öffentliche amtsbezogene Plays (3 - 2.5%)
2.5
Ich bekleide kein Amt und ich spiele selten mit Amtsinhaber öffentliche amtsbezogene Plays (51 - 43.2%)
43.2
Báthory : Server-Ausfall
[ Saturday, 30. May 2020, 21:57 ]
Hallo,

Die SSD auf der sich die Datenbank befindet, war voll und deswegen gab es leider einen 4 stündigen Ausfall.

Das Problem wurde behoben und entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

LG
Bathi
Drachenserver-Team : Umfrage: Wahl Hohepriesteramt
[ Thursday, 21. May 2020, 13:28 ]
Wer soll das Hohepriesteramt bekleiden?
Priesterprinzessin Alicia (46 - 38.3%)
38.3
Koryphäe der Magie Tafek (74 - 61.7%)
61.7
-— MotD-Archiv: —-
Copyright 2021 Atrahor