Atrahor verwendet Cookies. Wenn du auf unserer Seite weitersurfst stimmst du dem zu. Weitere Informationen.

Atrahor – Dein Leben 2.0

Atrahor basiert auf dem Prinzip von Legend of the Green Dragon. Ein Multiplayer-Game, welches in seiner Art kein zweites kennt!


Eine Stadt. Unendlich viele Möglichkeiten.

Am Anfang stehen dir 15 Rassen zur Verfügung, aus denen du frei wählen kannst. Im Laufe des Spiels steht dir dann eine weitere Rasse zur Auswahl, mit denen du deinen Charakter weiterentwickeln kannst. Name, Alter, Geschlecht, Eigenschaften, Stärken – es liegt alles in deiner Hand, lasse deiner Fantasie freien Lauf!

Ziehe durch die Wälder Atrahors und sammle Erfahrung im Kampf gegen unzählige Monster und böse Kreaturen. Doch nicht nur Monster warten in der Dunkelheit des Waldes auf dich und deinen Charakter: Unzählige Ereignisse und kleine wie große Aufgaben warten darauf, von deinem Charakter gemeistert zu werden. Oder bist du doch eher an Reichtum interessiert? Dann schicke deinen furchtlosen Charakter ins grausame, gefährliche Schloss, aus dem es angeblich keine Wiederkehr gibt. Aber passe gut auf, dass er nicht vorher im Irrgarten verloren geht.

Stelle dich der größten Bedrohung von Atrahor, den gefährlichen grünen Drachen. Bezwinge einen von ihnen und steigere so Stück für Stück die Stärke und die Fähigkeiten deines Charakters, ganz nach deinen Vorstellungen!


Deine Entscheidung! Dein Schicksal! Dein Spiel!

Großer Wohltäter? Üble Gestalt? Du allein entscheidest über die Gesinnung deines Charakters. Welcher Seite wird er sich anschließen? Der Guten oder der Bösen oder aber jenseits von beidem bleiben? Oder liegt sein Anliegen hauptsächlich darin, sich ein schönes Leben zu machen, ohne sich um die Streitereien anderer zu kümmern? Deine Fantasie allein bestimmt!

Erlebe ein Spiel, das zusammen mit unzähligen anderen Spielern gestaltet wird und bringe deinen eigenen Charakter in die große Gemeinschaft von Atrahor ein!

Vielleicht findet dein Charakter die große Liebe? Oder wird er nur auf tief sitzenden Hass stoßen? Verknüpfe das Schicksal deines Charakters mit denen deiner Mitspieler. Beeinflusse auch ihr Leben und ihre Entwicklung durch zufällige Begegnungen oder geplante Treffen. Wie und warum entscheidest du gemeinsam mit deinen Mitspielern!

Kämpfe mit ihnen in einem einzigartigen Gildensystem! Schließe dich mit Gleichgesinnten zusammen und erarbeitet euch Ansehen beim König! Oder wollt ihr euch eine beeindruckende Armee aufbauen, die eure verfeindeten Gilden zerschmettern soll?


Werde ein Teil der Stadt.

Nachdem sich dein Charakter in Atrahor eingelebt und ein gewisses Maß an Ansehen erreicht hat, steht dir die Möglichkeit offen, ein eigenes Haus im Wohnviertel zu bauen oder zu erwerben. Allerdings solltest du dafür natürlich genug Gold und Edelsteine gesammelt haben. Denn billig wird dieses Haus gewiss nicht werden! Doch wenn dir ein normales Haus nicht genügt und du ohnehin im Geld schwimmst, dann nutze die Möglichkeit, dein Haus auszubauen. Bei dieser einzigartigen Erweiterung kannst du dein Haus nach deinen Wünschen vergrößern und Nacht für Nacht tolle Boni bekommen.

Bewähre dich und erfülle die Voraussetzungen, damit du eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Gemeinschaft von Atrahor übernehmen kannst!

Du findest, dass es auf den Straßen Atrahors nicht mehr sicher genug ist? Bewirb dich bei der Stadtwache und sorge für Recht und Ordnung! Kerkere Straftäter ein, verfolge Diebe und werde durch gutes Kopfgeld entlohnt!

Dein Charakter sitzt lieber am Schreibtisch und grübelt über Akten? Gut, dann nimm den Hammer der Gerechtigkeit selbst in die Hand! Bewirb dich für einen Platz als Richter im Gericht von Atrahor und verurteile die in Ungnade gefallen Bürger! Gib ihnen die Straftage im Kerker, die sie sich durch ihr dunkles Treiben verdient haben!

Oder willst du der Liebe täglich ins Auge sehen? Werde Priester oder Hexer und führe Zeremonien durch, mit denen du andere Spieler vermählst und ihnen den Segen für ihre Liebe gibst, damit sie auf ewig glücklich zusammen bleiben. Doch sollte dem nicht so sein, wirst du die schwere Aufgabe übernehmen müssen, die beiden wieder zu scheiden!


Bestimme das Ziel des Spiels.

Du allein bestimmst, was du erreichen willst und wie weit du gehst!

Soll dein Charakter der Stärkste werden? Teste deine Stärke selbst immer wieder an unzähligen Monstern im Wald und stelle dich den Herausforderungen des Schlosses! Du bist noch immer nicht zufrieden? Dann miss dein Können in Kämpfen mit anderen Spielern oder Gladiatoren - und Stierkämpfen!

Kämpfen ist nicht deine Welt? Dir ist Schönheit wichtiger? Dann sorge dafür, dass dein Charakter schon bald als Schönster in Atrahor bekannt ist! Scheue dich nicht vor Besuchen im Schönheitssalon und gehe in prunkvollen Villen ein und aus. Doch vergiss nie: Wer schön sein will, muss leiden! Auch der Neid anderer Bewohner kann schaden ... Hüte dich vor alten Krückstöcken und meide den Vampir im Wald. Es wird gemunkelt, dass er auch bei den schönen Bürgern kein Erbarmen kennt!

Dies sind alles Dinge, die für dich keinen Anreiz darstellen? Keine Sorge, denn in Atrahor bieten sich dir hierfür nahezu unbegrenzte, andere Möglichkeiten! Wie wäre es zum Beispiel mit Ansehen? Erarbeite dir durch hervorstechende Arbeit die Sympathie der Mitspieler, so dass sie dich am Monatsende zum Fürsten wählen. Die Finanzen der Stadt liegen in deinen Händen. Sollen die Bewohner durch unbezahlbare Steuersätze am Hungertuch nagen oder soll jeder in Saus und Braus leben können? Der Wanderhändler wird allein auf deinen Wunsch hin Atrahor aussuchen und deine Mitspieler werden dich lieben, wenn du ihnen ein Stadtfest spendierst.

Du hast dir keine hohen Ziele gesteckt? Dann genieße einfach das Rollenspiel und lerne viele neue Menschen kennen, die von nun an mit dir eine große Leidenschaft teilen.


Rollenspiel. Ein ganz neues Gefühl.

Durch unser einzigartiges Alujax wird Aktualisieren überflüssig! Deine Texte und die deiner Mitspieler werden ohne Umwege direkt angezeigt, wodurch ein hautnahes Echtzeit-Gefühl entsteht.

Das soll schon alles sein? Nein, noch lange nicht! Das Spiel ist ständig in Bearbeitung und wird immer weiter verbessert und erweitert durch unsere fleißigen Programmierer, die keine Mühe scheuen, um unseren Spielern immer wieder neue Herausforderungen zu bieten.

Etwas stimmt nicht? Du hast Fragen oder Probleme? Unser Support-Team steht dir für nahezu alle Fragen zur Seite und hilft dir gerne weiter. Du bist Neuling und weißt mit Rollenspiel nichts anzufangen? Auch kein Problem, denn unsere Administratoren und Moderatoren helfen dir gerne, einen Einstieg ins Spiel zu finden und unterstützen dich bei deinen Anfängen im Rollenspiel!







Der Text wurde von den Spielerinnen von Jaheira und Raphaela ausgearbeitet!




Nutzungsbestimmungen - Spielregeln - Netiquette - Datenschutzrichtlinien - Haftungsausschluss - Impressum